Wissen

Was ist Tao Yoga?

Yoga ist eine religionsübergreifende spirituelle Praxis. Das Wort "Yoga" heißt wörtlich "Einheit", "Vereinigung", im übertragenen Sinne auch "Harmonie".

Tao Yoga bezeichnet hier eine spezielle Form des Qi Gong nach dem thailändischen Meister Mantak Chia. Er brachte diese bis ins alte China zurückreichende Praxis in den Westen. Auf seinen Reisen durch Amerika und Europa wurde er begleitet von der deutschen Meisterin und damals Übersetzerin Renu Li, die einen ganz eigenen Stil entwickelte: das Yin Tao. Die weibliche Form, die das Fließenlassen, die Sanftheit und die aus sich selbst sich entwickelnde Bewegung als Basis sieht.

Mit Frauen im Kreis zu wirken gehört zu den kraftvollsten Gruppenerfahrungen meines Lebens. Auch dank Catalixx Cuna (D), Felix Senn (NL) und "Alpine Angel" Angela Chambers (CH) habe ich Humor, Weiblichkeit, Konzentration und Duft ganz neu zu schätzen gelernt.
Ich übe gerne mit Euch in der Natur und beziehe Bilder, Stimmungen und Farben von Landschaft, Jahreszeit und Planeten mit ein. Was Atem und Bewegung in den tieferen Schichten des Seins bewegen können, versetzt mich immer wieder in Erstaunen. Wir arbeiten mit den heilenden Lauten, dem Energiekreislauf, dem inneren Lächeln, der Aktivierung der Chakren und der heilenden Liebe.

"If you want to shrink something,

you must first allow it to expand.

If you want to get rid of something,

you must first allow it to flourish.

If you want to take something,

you must first allow it to be given.

This is called the subtle perception

of the way things are.

The soft overcomes the hard.

The slow overcomes the fast.

Let your workings remain a mystery.

Just show people the results."

Quelle: Tao Te King

Du möchtest
einen Termin vereinbaren?