Willkommen im Jetzt

Tao Yoga & Shiatsu

Shiatsu

Shiatsu ist eine japanische Form der Daumendruck-Massage.

Sie verläuft auf der Basis der Meridianlehre fernöstlicher Gesundheitslehren.

Es geht darum, den Fluss des „Chi“, der Lebenskraft, zu aktivieren und in Ausgleich zu bringen. Achtsam, offen und im Kontakt zu sein, ist die Grundlage und der Prozess, in dem Therapeut und Klient in Austausch gehen. Die Behandlung fördert natürliche Prozesse der Entwicklung und Gesundung an Körper, Geist und Seele.

Dank meines Shiatsu-Lehrers Rolf Schoffers wurde ich 2015 Shiatsu Practitioner und 2016 Shiatsu Professional.

TAO YOGA

Mein Weg als Praktizierende des Tao Yoga begann 2012. „Dao“ kommt aus dem Chinesischen und heißt „der Weg“. Selten habe ich in so kurzer Zeit so tiefgreifend und intensiv Kraft und Sensitivität gewonnen wie durch diese Praxis der Körperarbeit. Tao Yoga ist eine besondere Form des Qi Gong, bei der die Funktionskreisläufe der Traditionellen Chinesischen Medizin, die Lehren der Fünf-Elemente und der Meridiane am und im Körper hineinspielen und mitwirken.

Atemtechniken und Selbstliebe zu üben, die Kraft des Geistes und der Konzentration zu aktivieren, hat mir sehr bei meiner inneren Entwicklung geholfen. Es ist eine innere Alchimie, mit der wir Gesundheit stärken, Emotionen verwandeln und uns selbst in Einklang bringen können. Die Energie (das „Chi“) der eigenen Lebenskraft bewusst zu lenken, führt zu erstaunlichen Erfahrungen und fasziniert mich immer wieder auf’s Neue. 

Am Schönsten ist es, dies gemeinsam zu praktizieren. Die Natur mit all ihren Schätzen und Wundern beziehe ich gerne in meine Arbeit ein. Es würde mich freuen, wenn ich Sie mitnehmen darf in dieses besonderen Wirken mit Körper und Bewusstsein.

Dank meiner Lehrerinnen Renu Li, Catalixx Cuna und einigen Kursen bei Mantak Chia wurde ich 2014 Associate Teacher und genieße seither das gemeinsame Wirken in Frauenkreisen. Meine Kurse finden am Liebsten im Freien statt, aber auch im Raum und online.

Lernen wir uns kennen.
Vereinbaren wir einen Termin.